Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Dienstag, 30. April 2013

30.04.2013 Krummin - Neuhof (Fahrstrecke 40,2 nm)

Nachdem heute morgen die Windprognose für Donnerstag auf 6-7 Windstärken lautet, disponieren wir kurzentschlossen um. Die Rügenumrundung seeseitig machen wir nur bei solide fahrbarer Windprognose. Also wieder binnendurch mit Etappenstopp in der bereits bestens bekannten Marina Neuhof. Wir hatten eh noch das "Meat N'Sea" für ein Abendessen im Sinn. Als wir das vergangenen Sonntag entdeckt haben, hatten wir bereits gegessen ... Zunächst starten wir in einen wunderbar sonnigen Morgen, für dieses Photo bin ich ziemlich früh raus aus den Federn und dann sehr schnell wieder rein ins warme Bettchen ;-))

Nach dem Frühstück machen wir mit den Hunden eine ausgiebige Runde. Dabei lassen wir uns richtig Zeit. Der frische Wind so um die 5 Windstärken, den es bei strahlender Sonne hat, soll gegen Mittag langsam abflauen ... nicht die einzige Fehleinschätzung des Deutschen Wetterdienstes an diesem Tag. Diese wunderschönen Fotos sind dabei entstanden.

Um 10.30 Uhr legen wir ab und sagen dem wunderschönen Naturhafen Krummin good bye.

Wir fahren die Peene stromab, wieder durch die Hubbrücke Wolgast, an Peenemünde vorbei in den Greifswalder Bodden. Die nächsten 2 Stunden haben wir großen Spaß. Der 5er Westwind hat im Bodden gut 1 m Welle aufgebaut, die wir nun im Fahrwasser genau gegen uns laufen haben. Morgen früh ist vor Abfahrt erstmal Scheiben reinigen angesagt. Alles voller Salz :-) Die Hunde nehmen's stoisch ...

Hier wollten wir eigentlich den heutigen Etappenstopp hinlegen, die Insel Ruden oder "der Ruden". Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und wir haben noch viel Zeit ... Mit dem Tele gezoomt, wäre noch ein Stünderl zu fahren gewesen, das Fahrwasser schlängelt sich ziemlich, sehr viele Untiefen in der Ecke!

In der Marina Neuhof gönnen wir uns dann im "Meat N'Sea" ein super leckeres Abendessen mit tollem Blick in die Abendsonne. Kommt eindeutig auf die Wiederholungsliste :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen