Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Freitag, 26. April 2013

26.04.2013 Barth - Wir reisen an

Heute heißt es früh aufstehen. Immerhin wollen wir vom äußersten Süden Deutschlands in den Norden an die Ostsee. Wie schon letztes Jahr um diese Zeit werden wir wieder die Rügener Gewässer erkunden. Und weil es 2012 so super schön war, haben wir heuer 2 Wochen geplant. Wir sind wie letztes Jahr wieder mit der Katharina, einer 13m Stahlyacht von Yachtcharter Schulz unterwegs. Bei wunderbar schönem Frühlingswetter und Temperaturen bis 25° fahren wir rauf an die Ostsee. Die Wetterprognose verrät mir jedoch, daß wir Glück haben, wenn wir unser Gerödel für Edith, mich und die 3 Bordhunde Dime, Craigie und Socks noch trocken an Bord bringen können. Kaltfrontduchgang von NW nach SO. Und genau so funktioniert es auch. Barth begrüßt uns mit bewölktem Himmel und 10° Temperatur, aber es bleibt zunächst trocken. Begrüßt von Herrn Preß, der uns wie immer super nett und hilfsbereit in unser Boot einweist. Vorräte bunkern, Hunde noch eine Runde laufen lassen und schon schüttet es los.


Unsere Katharina im Wirtschaftshafen von Barth. Mittlwerweile haben wir gemütlich eingeheizt, der unvermeidliche Prosecco steht auf dem Tisch zum Anstoßen auf 2 erlebnisreiche Wochen, die nun vor uns liegen. Draußen prasselt der Regen aufs Verdeck, super Vorraussetzungen, denn ab morgen kommt wieder super schönes Wetter :-) Unsere 3 Bordhunde schlummern seelig vor sich hin. Gibt doch nichts schöneres als diese Idylle!





So und für heute genug gebloggt. Ab morgen gibt es täglich Photos und Eindrücke auf diesen Seiten von unserer Rügen-Tour 2013 zu lesen. Ich freue mich, wenn Ihr ab und zu auf unseren Seiten vorbeischaut. Grüße von Skipper und Blogger Christian!




7 Kommentare:

  1. Gehts bei euch schon los? Wir müssen noch 2 Tage warten...... Viel Spaß euch 5 und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel oder wie man so sagt:) wünschen die Nickels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nickels, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist genau richtig, und hier in den Boddengewässern auch sehr angebracht ;-) Den Spaß haben wir, traumhafter erster Tag heute! So und nu geht es ja bei Euch auch los, also Euch beiden auch einen wunderschönen Urlaub! LG Edith und Christian

      Löschen
  2. Hallo Ihr Zwei,
    na, da wünsche ich Euch viel, viel Spaß und auf alle Fälle nicht nur Dauerregen, sondern tatsächlich auch schönes Frühlingswetter!
    Ich freu mich trotz Blog auf Euren persönlichen Bericht!
    Kommt gut wieder!
    Eure Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni, das ist ja schön, hier von Dir zu hören! Live-Bericht folgt natürlich umgehend, wir melden uns nach dem Urlaub! Und den Dauerregen hatte es bei uns, so wie es sich gehört, vergangene Nacht .... Hat uns schön in Schlaf getrommelt ;-) Heute von in der Früh weg trocken bei erfrischenden 6° und ersten blauen Lücken in den Wolken. Nachmittags hatten wir bereits Sonne :-) Traumtag! LG und bis bald, Edith und Christian

      Löschen
  3. Hallo an die Crew,

    die Leichtmatrosen sehen aus, als ob sie von Bruckmühl nach Barth gelaufen sind :-). Trinkt nicht den ganz Prosecco aus, wir wollen auch noch etwas ab haben. Oder wir müssen zusammen im Hafen von Vitte den EDEKA stürmen. Wir müssen noch 6 Tage warten, dann stehen wir im Hafen von Schaprode und warten auf unser Boot, das uns nach Hiddensee bringt. Crew wir kommen!

    Liebe Grüße
    Birgit mit den Schwarzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, Deine Sorge um den Prosecco hier an Bord ist nicht ganz unbegründet, möglicherweise müssen wir tatsächlich auf Hiddensee frisch bunkern oder noch besser: Wir werden am Steg bereits mit Prosecco begrüßt, das hat ja eigentlich Tradition :-) Freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen auf HIddensee!
      LG Edith und Christian

      Löschen
    2. Hallo Seeleute!
      Bei euch schaut es ja super aus!Da wäre ich mit den Hunden auch gerne dabei. Ich wünsche euch Super-Wetter und ganz gute Erholung allen Fünfen!
      Liebe Grüße
      Oda mit ihren Beiden

      Löschen