Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Sonntag, 28. April 2013

28.04.2013 Neuhof - Krösslin (Fahrstrecke 26,8 nm)

Was für ein Tag den ganzen Tag, einfach traumhaft!
Bereits die Morgenstimmung spricht Bände und der frühe Vogel ...

Und ohne ein schönes Frühstück in der Sonne geht im Urlaub ja gar nichts :-)

Und der Fettrand vom Frühstücksspeck ist bei den Buben heiß begehrt, wer bekommt wohl das nächste Stückchen?

Um 09.30 werfen wir los, es geht Richtung Greifswalder Bodden.

Die Stimmung auf dem Wasser ist grandios. Der Planet gleißt vom Himmel und es ist auch schon gar nichts los auf dem Wasser, der Hammer!

Dem Skipper macht's sichtlich Spaß, könnt sich auch wieder mal rasieren ;-)

Mensch, geht's uns saugut!

Vorbei an der Gleiwitzer Fähre, die natürlich beide im Gegenbetrieb rausfahren, als wir angetuckert kommen. Paßt aber alles, die beiden geben ordentlich Gas und ich bleibe als Kurshalter im Fahrwasser (Seeschiffahrtsstraßenordnung) stoisch auf Kurs und halte meine 6 Knoten Marschfahrt.

Dann wieder Horden von Anglern, die im Fahrwasser gerade mal noch so eine Durchfahrt für uns lassen. Jetzt ist Hochsaison, die Heringe ziehen Ende April / Anfang Mai vom Meer zu Ihren Laichplätzen.

Wir fahren über den Greifswalder Bodden und Edith stellt sich erfolgreich der Herausforderung, die Aventura in der schräg von achterlich kommenden Dünung auf Kurs zu halten und hat sichtlich Spaß dabei.

Vorbei an Peenemünde mit einigen interessanten Ausstellungsstücken steuern wir Krösslin an. Es ist wirklich noch sowas von nichts los und wir gönnen uns wieder mal einen Liegeplatz mit unverbaubarem Seeblick :-) Dieser wird auch sogleich belohnt!

Ich sage nur: Führerschenfrei fahren bis 15 PS. Mit so einem Teil fahren und dann auch noch ohne Rettungswesten, das bei 8 Grad Wassertemperatur, was nach 5 Minuten im Wasser bereits überlebenskritisch wird. ... denn sie wissen nicht, was sie tun ...

Bereits auf der Überfahrt schwärmt Edith davon, daß wir heute nachmittag in kurzen Hosen in der Sonne sitzen und einen schönen Kuchen essen und dazu Cappo trinken. Der Wunsch der Mannschaft ist dem Skipper doch Befehl, vor allem, wenn er auch ein Stück abbekommt :-) Also im Marinarestaurant leckeren Zwetschgendatschi organisiert, kurze Hosen angezogen und schon sitzen wir auf unserer Sonnenterrasse mit unverbaubarem Blick und lassen es uns schmecken.

Den Nachmittag verbringen wir gemütlich an Bord. Am Abend verschaffen wir uns und den Boys noch ein bisschen Bewegung. Direkt neben der Marina geht ein wunderschöner Weg auf dem Deich Richtung Peene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen