Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Montag, 6. Mai 2013

06.05.2013 Insel Ruden - Mönchgut Gager (Fahrstrecke 13 nm)

Heute lassen wir es ganz gemütlich angehen. Das Wetter ist weiterhin ein Traum und wir wollen nur einen kurzen Schlag rüber nach Mönchgut Gager machen.

Mönchgut ist Biosphärenreservat. Wir kommen über den Rügischen Bodden.

Nachdem der Auslauf auf Ruden für die Hunde sehr begrenzt war, da wir sie ja an der Leine führen mußten, wollen wir heute ausgiebig wandern. Dafür bietet sich der Bakenberg an, der immerhin auf 67 m Höhe kommt und sehr langgezogen ist. Im Prinzip wohl als Düne entstanden, ist er jetzt von einem kurzen Trockenrasen bewachsen und wird nur von Schafen beweidet. Oben kann man stundenlang wandern und hat einen wunderbaren Blick raus auf die Ostsee und natürlich auch in die Rügener Boddengewässer.

Und nachdem wir auf Ruden den Sonnenuntergang mit Ulla und Conny verratscht haben, macht sich Edith heute mit dem Foto auf und fängt traumhafte Sonnenuntergangs-Impressionen ein.

1 Kommentar:

  1. ... wieder sehr stimmungsvolle Bilder!
    Backenberg - 67 Meter hoch, aber den Gleitschirm zu Hause gelassen, oder?

    AntwortenLöschen