Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Freitag, 3. Mai 2013

03.05.2013 Breege

Ein weiterer fauler Tag in Breege :-) 

Nur dass heute noch die SKS-Praxisprüfung hier in Breege für mich ansteht. Großer Prüfungstag hier bei Mola-Yachtcharter, bestimmt 10 große Segelyachten mit Ihren Crews sind im Pfüfungsmodus. Und ich mit der Katarina der einzige Prüfling unter Motor und deshalb kommen wir auch gleich als erstes dran. Im Breeger Bodden dann die üblichen Manöver. Prüfung bestanden und ich lege dann auch gleich draußen an die nächst zu prüfende Segelyacht an. Der Prüfer steigt über und ich habe meinen druckfrischen SKS in der Tasche. Und ab geht es in die Marina, nun wirklich zum Faulenzen :-)

Morgen geht es wieder auf Tour, weiter Hammerwetter an der Ostsee! Der Sonnenaufgang wieder wunderschön, es ist einfach unglaublich, Tag für Tag, der Urlaubswettergott ist uns wohlgesonnen ...

Mittagessen von der Fischbude im Hafen, leckeres Kibbeling mit dem unvermeidlichen Becks ...

Ab morgen hat die blanke Urlaubsfaulheit ein Ende, versprochen .... :-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,
    bin schon wieder zurück in Bayern und beneide euch (auch wenn ihr ohne Segel unterwegs seit) sehr!
    War eine schöne Zeit mit Euch in Breege.
    LG
    Elke
    (Segelyacht Lady)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Das ist ja super, wie hast Du den Blog nur gefunden!? :-)
      Es hat uns auch grossen Spass gemacht mit Dir und dem ganzen Team der Lady, wir waren ja eine richtig eingeschworene SKS - Truppe.
      Sobald wir daheim sind, kommen noch Bilder und das SKS-Sieger Video der Lady per Link.
      Lg Christian und Edith

      Löschen
  2. Google und die richtigen Stichwörter machens möglich ;)
    Und lasst euch Zeit mit dem schicken, das beste Bild, wo Skipper + Co. tatsächlich mal was arbeiten, ist ja schon online. :)
    Genießt noch die restlichen Tage, habt weiterhin so tolles Wetter und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
    LG Elke

    AntwortenLöschen