Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Mittwoch, 1. Mai 2013

01.05.2013 Neuhof - Breege (Fahrstrecke 29,7 nm)

Nur wer ein "Early Bird" ist, kann solche traumhaften Fotos machen. Diese Fotos macht Edith heute früh um 05.30 Uhr, während ich noch friedlich schlummere. Dafür schläft Edith dann noch bzw. schon wieder, als ich schon mit den Hunden draußen bin. Das nenn ich ein perfektes Team!

Und nachdem wir es heute schon so überhaupt nicht eilig haben und das Wetter auf unserer Sonnenterrasse soooo super schön zum Genießen ist, frühstücken wir sehr gemütlich und natürlich wie immer auch ausgiebig.

Um 10:30 tuckern wir dann gemütlich los. Wir wollen rauf nach Breege.

Es hat heute eine unglaublich gute Sicht. Die leuchroten Backbordtonnen sind auf viele Kilometer weit zu sehen. Den Leutturm auf Hiddensee sehen wir bereits kurz nach Stralsund in der Sonne leuchten. Es ist windarm, das Wasser ist ruhig und es ist trotz 1. Mai nahezu nix los. Außer natürlich den Heerscharen von Anglern, die an bestimmten Stellen zu Hauf den Heringen auf Ihrem Laichzug nachstellen.

Kurz vor der Wittower Fähre bietet sich uns dann der an dieser Stelle für uns schon gewohnte Anblick: Hier stehen die Angler ganz nahe am Fahrwasser in Wathosen im Wasser, welches ein paar Meter weiter bereits 6 Meter tief ist.

Wir nähern uns Breege.

... und liegen an gewohntem Platz, einem Platz an der Sonne ...

Erste Strandimpressionen ...

Dann ein geniales Abendessen, Edith zaubert es so richtig aus der Kombüse raus :-) Zunächst Bruscetta in Olivenöl angebraten und mit Tomaten verfeinert, dazu unseren Bootsklassiker, Aperol Spritz.

Dazu passend und frisch gesammelt: Strandgut als Tischdeko. Im Anschluß an diesen leckeren Gruß aus der Küche Rinderfilet a la Chef, dazu Schwarzbrot aus dem Steinbackofen aus Krummin und leckeren Burgenländer Wein.

Das ist Urlaub vom Feinsten, hier noch ein paar Abendbilder von unserem "Freisitz" aus ...

2 Kommentare:

  1. Unglaublich schön ist Euer Reisebericht. Das löst Fernweh aus. Für die zweite Woche mög' das Wetter so bleiben, für das ganze Drumrum sorgt Ihr ja perfekt, wie zu sehen ist !
    Herzliche Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ja es ist ein Traum, und ein Tag schöner wie der andere :-)
      LG Edith und Chrisstian

      Löschen